Film: Die Dolmetscherin


Eines Abends hört die Dolmetscherin Sylvia Broome (Nicole Kidman) zufällig ein Gespräch in einem kaum noch benutzten afrikanischen Dialekt mit, in dem ein Anschlag auf den afrikanischen Diktator Dr. Zuwanie, welcher bald zu einem UN-Treffen kommen soll, geplant wird.
Am Tag darauf berichtet sie das gehörte der Polizei, doch sie wird nicht besonders ernst genommen.
Trotzdem werden die Polizisten Keller & Woods beauftragt, ihr zu folgen, sie zu überwachen und gegebenenfalls zu schützen.
Als sie die Ermittlungen aufnehmen, zunächst mehr gegen Sylvia als gegen alles andere, findet Keller (Sean Penn) in Sylvias Vergangenheit Hinweise,  welche die Glaubwürdigkeit der Dolmetscherin noch mehr in Frage stellen. Es gibt da mehr als nur eine Verbindung zwischen ihr, Südafrika und dem Diktator…

Regie-Altmeister Sidney Pollack hat hier wieder mal einen spannenden Film gezaubert, welcher mit einigen Überraschungen glänzt.
Definitiv sehenswert!

8/10

Die Dolmetscherin
Regie: Sidney Pollack
USA, 2005
Darsteller: Nicole Kidman, Sean Penn, Catherine Keener, Jesper Christensen, Yvan Attal u.a.
FSK: ab 12
Spielzeit: 123 Minuten
Amazon

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s