News: Janus auf Tour 2020


Sie haben keine Fans, sondern Jünger. JANUS ist ein gemeinsames Projekt von Toby Hahn und Dirk Riegert, die bereits 1995 zusammen musiziert haben. Mittlerweile haben sie eine eigene Zeitrechnung und ihre Jünger lechzen danach, Neues von dem Duo zu hören oder sie gar live zu erleben. Denn neue Alben gibt es immer wieder mal, aber wenn angekündigt wird, dass an etwas gearbeitet würde, dauert es meistens noch Jahre, bis man das Werk in Händen halten kann. Aber die Fans sehen das mit viel Humor und es macht JANUS auch ein bisschen aus. So ist auch das neue Album All die Geister bereits vor vier Jahren angekündigt worden und wird nun doch nicht 2020 erscheinen. Gutes braucht Zeit zu reifen.

Zum 25. Geburtstag geht quer durch Deutschland. Neun Termine stehen auf dem Programm und es wird mit Sicherheit nicht langweilig werden. Die Spannung steigt auf beiden Seiten, ob RIG seine Texte gelernt hat oder das Publikum kurzzeitig aushelfen muss. Außerdem freuen sich die Jünger auf das angekündigte Werk Terror, das im kommenden Jahr auch als Graphic Novel erscheinen soll. Dazu hat sich RIG Zeichnerin Helene Masellis ins Boot geholt.

Man darf gespannt sein, was sich das Duo wieder ausgedacht hat und sich freuen auf zwei Versionen der Live-Auftritte.

JANUS mit kompletter Band, laut, rockig und Clubmanier werden drei Städte heimsuchen:

08.05. – Bochum, Rockpalast
16.05. – Frankfurt, Das Bett
13.06. – Leipzig, Moritzbastei

Im Gegenzug finden sechs Kammermusikabende statt, ganz bieder bestuhlt, akustisch und nur als Quartett:

23.10. – Kriebstein, Burg Kriebstein
24.10. – Dresden, Pianosalon Dresden
30.10. – Höchstädt, Schloss Höchstädt
31.10. – München, Schloss Nymphenburg
07.11. – Hamburg, Tschaikowskyhaus
14.11. – Leipzig, Gewandhaus

Karten gibt es am Freitag, den 22.11. auf http://www.knochenhaus.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s