Jahresrückblick und Ausblick auf 2020


2019 ist Geschichte. Aufregende Konzerte, spannende Bücher, vielversprechende Neuentdeckungen, mitreißende Songs, packende Filme und leider auch schmerzliche Verluste konnten wir verzeichnen. Vier Kategorien haben wir herausgesucht, in denen wir unsere Besten 2019 krönen.

LJ
Bester Film:  Der goldene Handschuh
Bestes Buch: Heinz Strunk – Der goldene Handschuh
Beste Platte: Porn – The Darkest of Human Desires ACT II
Bestes Konzert: Rammstein – European Stadium Tour 2019; 08.06.19 im Olympiastadion München

Kyra
Bester Film:  Joker
Bestes Buch: Arno Strobel – Offline
Beste Platte: The Hollywood Vampires – Rise
Bestes Konzert: Rammstein – European Stadium Tour 2019; 08.06.19 im Olympiastadion München

Natürlich schauen wir auch nach vorne. Auf was freuen wir uns? Zahlreiche Konzertbesuche sind bereits geplant. Der Januar startete mit dem Pflichttermin in Garching / Alz mit der Hamburg Blues Band. Im Februar, passend zum Valentinstag, geht es nach Freising zu OHRENFEINDT. Der März ist zwar noch ruhig, dann aber gibt’s monatlich was auf die Ohren. Im April beehren die Böhsen Onkelz München und werden dort ihr neues Album vorstellen, das am 28.02.20 erscheint. Im Mai ist unter anderem in Leipzig ganz schön was los. Trotz Terminüberschneidung zieht es uns nicht zum WGT (wobei wir uns das Schaulaufen nicht entgehen lassen werden), sondern zu Rammstein und ihrer 2020er Stadium Tour. Einen Monat später stehen Judas Priest in München auf der Bühne. Ein Schmankerl folgt bereits fünf Tage danach auf Kloster Banz. Mit Haindling, Chris de Burgh, Annett Louisan und anderen geht es mal etwas gemütlicher zu und wir hoffen bei diesem Open Air ganz besonders auf gutes Wetter. Der August beschert uns Altrocker Alice Cooper zusammen mit Joe Perry und Johnny Depp: Die Hollywood Vampires kommen wieder nach München, dieses Mal in die Olympiahalle. Ende Oktober wird es festlich, edel und garantiert gibt es im Publikum wieder einige Tränen, wenn es um Anita, den alten Esel und Vaterliebe geht: JANUS spielen in München, das darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Das Jahr schließt voraussichtlich am 15.12.20 konzertant ab: Die selbsternannte beste Band der Welt wird die Olympiahalle abreißen: Die Ärzte kommen.

Wie ihr seht, haben wir viel vor und das wird noch längst nicht alles gewesen sein. Theaterbesuche stehen natürlich auch noch an, neue Platten, fantastische Bücher – und der ein oder andere Restaurantbesuch, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Freut euch, genauso wie wir, auf das erste Jahr der wilden 20er!

***

Habt ihr ein Buch, das wir unbedingt 2020 lesen müssen, oder eine Band, mit der wir uns beschäftigen sollten? Gibt es einen Film, den wir nicht verpassen dürfen? Dann schreibt uns!

***

Oder möchtet ihr für uns schreiben? Über Konzerte, Platten, Bücher, Filme und vieles mehr?  Dann meldet euch bei uns. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s